Herrenmode: Das sind die Trends 2021 21. Juni 2021 – Publiziert auf: Allgemein, Blog – Schlagwörter:

2021 ist ein spannendes Jahr – in modischer Hinsicht wie auch grundsätzlich. Dabei ist Mode und nicht zuletzt auch die Herrenmode nicht nur ein praktisches, stylishes oder Aufmerksamkeit erzeugendes Stilmittel. Vielmehr ist Mode ein Ausdruck der Zeit. Was wünschen sich die Menschen? Was ist wichtig, was ist unwichtig? Worauf liegt der Fokus? 

Mode beantwortet all diese Fragen auf eine ganz eigene Weise – ohne viele Worte, dafür mit umso mehr Ausdruck und Esprit. Denn Kleidung dient der Identifikation der Menschen mit sich selbst und gegenüber anderen. Stimmungen, Anlässe, Businesslook, Freizeitlook, persönlicher Style – die Mode ist so vielfältig, wie wir Menschen es sind. 

Im Lauf der Zeit macht die Mode immer wieder Veränderungen durch. So war man zum Beispiel im 14. Jahrhundert schockiert über die «obszöne Kürze der Mäntel und Wämser» der neuesten Herrenmode. Diese reichten nämlich neuerdings nur noch bis zu den Oberschenkeln, was einem Skandal gleichkam.

In der heutigen Zeit wandelt sich die Herrenmode und die Mode generell nicht mehr nur im Takt von Jahrzehnten. Jede Saison bringt ihre eigene Kollektion hervor. Die Kollektionen überraschen im Frühjahr/Sommer und im Herbst/Winter mit neuen Ideen, Stoffen, Schnitten und Accessoires. 

Welche Dauertrends gibt es?

Welche Dauertrends gibt es

Natürlich gibt es Dauertrends in der Herrenmode – die klassischen Evergreens, die in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • hochwertige Jeans
  • gut geschnittene Anzüge
  • weisse Hemden
  • sportliche Pullover
  • Jacketts
  • Lederjacken
  • Wintermäntel

Aber auch diese Kleidungsstücke unterliegen dem Wandel der Zeit. Mal sind die Hemden eher schmal geschnitten und mal weiter. In einer Saison ist dagegen vielleicht die verdeckte Knopfleiste im Trend. In den siebziger Jahren hatte jedes Hemd, das etwas auf sich hielt, einen spitzen, langen Kragen. In den achtziger Jahren blieben Jacketts ohne Schulterpolster als Ladenhüter unverkäuflich. 

Zeitlose Kleidungsstücke im Dauertrend sind nachhaltig und entsprechen dem heutigen Zeitgeist. Wer gerne mit Mode experimentiert, kann diese Stücke jederzeit mit Accessoires aufwerten und so der aktuellen Mode Tribut zollen. Die sportliche Uhr, das klassische Halstuch oder ein auffälliger Gürtel verwandeln ein Outfit mit wenig Aufwand. So passt sich jedes Outfit dem Geschmack, Bedarf und Anlass an.

Wie können Details und Accessoires eingesetzt werden?

Wie können Details und Accessoires eingesetzt werden

Bei Accessoires gilt grundsätzlich: Weniger ist mehr. Ein gut geschnittener Anzug, eine perfekt sitzende Jeans, ein klassisches weisses Hemd sprechen für sich. Sie unterstützen den Träger in seiner Persönlichkeit. Gut ausgewählte Accessoires setzen darüber hinaus gezielte Statements und Highlights. 

Eine sportliche Uhr, ein auffälliger Gürtel, ein Ring – die Möglichkeiten sind nahezu unendlich. Je nach Anlass ist ein einzelnes Accessoire bereits genug, um die gewünschte Message zu transportieren. Es lohnt sich, auszuprobieren und nach und nach den eigenen Style zu entwickeln – neidische und bewundernde Blicke inklusive!

Was trägt der modebewusste Mann?

Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: das, was ihm gefällt. Denn nur wer sich in seiner Kleidung wohlfühlt, strahlt das auch aus. Der Trend diktiert enganliegende Hemden mit Polka-Dot-Muster? In dieser Saison sind spitz zulaufende Cowboystiefel en vogue? Ohne Oversized-Strickschal verlässt der Mann von heute unter keinen Umständen die Wohnung?

Modetrends der grossen Laufstege der Welt sind durchaus nicht für jedermann geeignet. Wer sich in aktuellen Trends nicht wohlfühlt, sollte die Finger davon lassen. Das persönliche Outfit muss einfach beim Anziehen bequem sitzen und in einwandfreiem Zustand sein. So konzentriert sich der Träger auf die wichtigen Dinge des Lebens. 

Fühlt man(n) sich in trendigen Kleidungsstücken nicht wohl, wird das von der eigenen Ausstrahlung widergespiegelt. Besser ist es, einen eigenen Stil zu finden und hin und wieder ein trendiges Stück einfliessen zu lassen. Dazu können hochwertige Stücke, die ein Leben lang halten, mit It-Pieces der Saison kombiniert werden. Das schont das Portemonnaie – und zeugt von Stil!

Trends der Herrenmode 2021

Trends der Herrenmode 2021

2021 präsentiert sich abwechslungsreich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Sportlich-lässige Bermudas, das Karohemd in neuer Interpretation, Oversized-Shirts und -Trenchcoats sind nur einige Beispiele. Es folgt eine Auswahl an Trends, die in Sachen Herrenmode 2021 den Ton angeben.

Minimalismus

Opulenz war gestern – Mode ohne Ablenkung ist wohltuend und zeitgemäss. Mit dem Blick auf das Wesentliche sind minimalistische Kleidungsstücke der Geheimtipp der Saison. Das Geheimnis liegt in der Hochwertigkeit der einzelnen Stücke. Qualitativ hervorragende Materialien heben jedes noch so einfache Kleidungsstück optisch hervor.

Simple, cleane Schnitte ohne Schnickschnack – Mode in Reinform ist die grosse Kunst. Der Träger sollte auf hervorragenden Sitz der einzelnen Stücke achten, genauso wie auf bestechende Qualität. Clever eingesetzte Accessoires setzen beim minimalistischen Outfit optische Highlights. Eine tolle Uhr zu den hochgekrempelten Hemdsärmeln oder ein lässiger Gürtel zur Anzughose setzt den Minimalismus gekonnt in Szene.

Summer Suit

Abends zur Grillparty? Lässig ausgehen mit Freunden oder mit dem heissen Date? Gut angezogen sein im Urlaub oder beim Tanzen im Club? Der Summer Suit macht es möglich! Leichte und hochwertige Materialien sind die Grundlage für die legeren Anzüge, die in diesem Sommer mit gut sitzenden Schnitten daherkommen. Die Materialien sind unempfindlich, sodass der Summer Suit auch das Picknick am Strand oder die Shopping-Tour unbeschadet übersteht. Dieser Anzug macht einfach alles mit!

Um dem Trend die Krönung zu verpassen: Massgeschneiderte Summer Suits sind das Nonplusultra des Sommers.

Strick

Im Sommer die leichte Variante, in den kälteren Jahreszeiten etwas wärmer: Kollektionen aus Strick sind in dieser Saison angesagt. Strick präsentiert sich in allen Variationen. Im klassischen Look, Kollektionen mit Strickdetails, in Kombination mit bedruckten Teilen und wunderbaren Accessoires lässt sich dieser Trend grenzenlos kombinieren. 

Trenchcoat

Der Trenchcoat ist zwar alles andere als ein kurzlebiges Trend-Teil. Im Gegenteil: Schon im 19. Jahrhundert wurde er für die Modewelt entdeckt. Trotzdem wird er immer wieder neu erfunden.

2021 präsentiert er sich voluminös und leicht. Der Trenchcoat lässt sich wunderbar kombinieren. Ob Anzug oder Freizeit-Outfit – mit dem Trenchcoat ist sein Träger für alle Eventualitäten bestens gerüstet!

Natürlich lässt sich der Trenchcoat hervorragend mit unseren massgeschneiderten Anzügen kombinieren. Hemd, Weste und Jackett können klassisch-bequem zum Trenchcoat getragen werden.

Workwear

Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er sich wohlfühlt, selbstverständlich! Mit der aktuellen Workwear wird die männliche Seite des Trägers betont. Kräftige und robuste Materialien, kantige Schnitte, aufgesetzte Taschen – Workwear ist äusserst praktikabel inspiriert. Ob Büro, Freizeit oder jede andere Gelegenheit – Herrenmode im Workwear-Style passt 2021 zu jedem Anlass.

Casual Homewear

Ballonseide und ausgeleierte Jogginghose? Wer Homewear immer noch als der Öffentlichkeit nicht präsentierbar betrachtet, darf sich gerne von diesem Trend inspirieren lassen: Casual Homewear. Weiche und lässige Materialien und Schnitte machen Jogginghose & Co. zum absoluten Trendteil.

Kombiniert mit hochwertigen Sneakers und einem Oversize-Hoodie ist der Träger absolut lässig gekleidet. Chillen mit den Jungs? Check. Ein spontaner Trip mit noch unbekanntem Ziel? Check. Ein gemütlicher Sonntag mit der Lieblingsperson zu Hause auf der Couch und dabei gut angezogen sein? Nochmal check. Die neue Casual Homewear macht es möglich! 

Bermudas

An Bermudas scheiden sich regelmässig die Geister. Genauso regelmässig tauchen sie aber auch auf den Laufstegen der Welt auf. 2021 ist dabei keine Ausnahme. In dieser Saison wird sie bis zum Knie und länger getragen. Das war durchaus auch schon anders: Kurz, knapp und eng kam sie der Badehose auch schon gefährlich nahe.

Wer 2021 Bermudas trägt, hat alle Freiheiten. Die Kombination mit Polo-Shirt und Jackett funktioniert genauso gut wie das Freizeitoutfit mit T-Shirt und Hoodie. Dazu passen Sneaker, Freizeitschuh, Flipflops – alles ist möglich. Ein No Go hat sich aber über all die Jahre gehalten: Bermudas abends im Restaurant waren, sind und bleiben verpönt!

Neon, Prints, Karo

2021 wird bunt! Erlaubt ist, was Spass macht. Besonders häufig finden sich Trendteile in Neonfarben aller Couleur. Das gilt nicht nur bei sportlichen Outfits, sondern auch bei Jacken, Shirts und speziell bei Hosen und Schuhen im Freizeitlook. 

Auch das Karomuster wird wieder über die Laufstege getragen. Ähnlich wie der Trenchcoat wird es immer wieder neu erfunden. Neue Karomuster und Kombinationen machen Karo zu einer leichtfüssigen Mischung zwischen Trendteil und Dauertrend. Als It-Piece der Saison ist es ein Must-have der Herrenmode 2021.

Bedruckte Mode gehört zu den absoluten Trends und hat das Potenzial, lange zu bleiben. So vielfältig sind die Einsatzmöglichkeiten und verschiedenen Prints. Man(n) trägt sie dezent zum Businesslook, auffällig als Freizeit-Outfit, grosse Prints als Statement oder kleingemustert als optischer Begleiter zu Blickfang-Accessoires.

Unsere Kollektionen bedruckter Textilien lassen sich wunderbar zu jedem Anlass kombinieren!

Shirts und Hosen

Herbst/Winter

In der Herbst- und Wintersaison 2021 wird Gemütlichkeit grossgeschrieben. Weitere Stichworte der Saison: Casual, Wohlfühlen, hochwertiger Strick, Oversize, Naturmaterialien. Wer sich wohlfühlen möchte, kann in der kalten Jahreszeit 2021 modisch aus dem Vollen schöpfen. Edle, klassische und sportliche Strickteile lassen sich mit Wintermänteln und Hosen aus hochwertigem Wollmaterial kombinieren – der Winter kann kommen!

Entdecken Sie unsere Highlights!

Wir möchten Sie auf einen kleinen Rundgang durch unseren Online-Shop einladen. Unsere Herrenmode wird inspiriert vom Leben selbst und gemacht für Männer, die wissen, was sie wollen. Sie richtet sich an Männer, die mit beiden Beinen im Leben stehen und auch gern einmal die Hemdsärmel hochkrempeln. 

Gut gestylt zum Businesstermin, zum Treffen mit Freunden im lässigen Afterwork-Style und im bequemen Freizeitlook das Leben geniessen? In unserem Shop werden Sie fündig! 

Wir erschaffen Herrenmode, die bis ins letzte Detail perfekt durchdacht und ausgearbeitet ist. Ob bedruckte Textilien, raffinierte Strickdetails, klassischer Stil modern interpretiert – lassen Sie sich inspirieren! Wir führen aber nicht nur Mode vom Feinsten. Bei uns finden Sie auch Accessoires mit Stil in grosser Auswahl. So lässt sich ein komplettes Outfit bequem zusammenstellen, das alle Wünsche erfüllt.

Wir verarbeiten ausschliesslich Materialien, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Nachhaltigkeit ist in den Leitlinien unserer Firmenphilosophie fest verankert. Im Sinne der Nachhaltigkeit kooperieren wir mit etablierten lokalen Dienstleistern und Geschäftspartnern – unsere Mode ist Made in Switzerland!

Eines unserer Highlights sind unsere edlen, massgeschneiderten Anzüge. Wie eine zweite Haut sind sie direkt auf den Leib geschneidert. Damit sind sie der perfekte Begleiter für sämtliche Lebenslagen. Der Herr von Welt kleidet sich individuell – und was könnte individueller sein als ein hochwertiges Einzelstück, gefertigt nach persönlichen Vorgaben. Klassische Eleganz modern umgesetzt – unsere massgeschneiderten Anzüge fallen ins Auge! 

Auch unsere Damenkollektion sucht ihresgleichen: Wir stellen Persönlichkeiten ins Rampenlicht! Hochwertig, bequem, elegant, lässig, sportlich – unsere Damenmode ist vielseitig und macht Spass! 

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Online-Shop begrüssen zu dürfen. Tauchen Sie ein in die Welt der Mode – Ihre neuen Lieblingsstücke warten auf Sie! Für Fragen und Anregungen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Nehmen Sie einfach, direkt und bequem Kontakt mit uns auf – wir beraten Sie gerne!